Mejemjetanje 2010 - Maibaumwerfen 2010

Am Freitag, 07.05.2010 feierten wir an unserer Schule das traditionelle Schulhoffest mit dem Maibaumwerfen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herr Koreng tanzten Schüler der 9. Klassen bei schönstem Wetter die sorbischen Tänze “Hory módre” und “Katyržinka” um den Maibaum. Gemeinsam mit den Lehrern wurde dann der Maibaum geworfen. Als Maikönig suchte sich Benno Buck seine Mitschülerin Jennifer Liebsch zur Maikönigin aus. Hoch zu Ross ritten dann beide durch Räckelwitz.
Mit Hilfe der Eltern wurden anschließend noch viele Aktivitäten auf dem Schulhof angeboten. So konnte man z. B. Holzarbeiten durchführen oder Fußball und Volleyball in der  Sporthalle spielen. Dieses Fest war sehr schön und ging viel zu schnell zu Ende.

 

Mejski porik:
Jenny a Beno


 

Posledni šulski dźeń za wotchadnikow bě ...
Der letzte Schultag für die Abschlussklasse war ...

 


 

Wotchadnička 2010 w Haslowje

Abschlussfeier 2010 in Dreikretscham